MITARBEITER USER HELPDESK – SERVICE MANAGEMENT (M/W/D)

Im Jahre 1823 beginnt Altenloh, Brinck & Co. als erstes deutsches Unternehmen mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Das Firmenkürzel ABC wird zur anerkannten Marke für Verbindungselemente höchster Qualität. Zur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ennepetal, Deutschland, gehören die SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit dem Fokus auf die Marke SPAX, die ABC Umformtechnik, Hersteller von Befestigungssystemen mit Branchenschwerpunkt in der Automobilindustrie und die Firma Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten.

Wir suchen zur Verstärkung unseres IT Teams einen

Mitarbeiter User Helpdesk – Service Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner als Mitarbeiter des User Helpdesk für Benutzer und Anwender
  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von eingehenden Störungen
  • Verwaltung und Monitoring der anfallenden Tickets und Changes bzgl. offener Störungen, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen
  • Überwachung des System- und Netzwerkmonitorings, sowie die Einleitung von Entstörungsmaßnahmen bei Fehlfunktionen
  • Administration und Dokumentation des Service Management Systems
  • Pflege und Überwachung der Leistungskennzahlen im Service Management System

Anforderungsprofil

  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Erfahrungen im Bereich des User Helpdesk
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen, wie Telekommunikationssysteme, Netzwerkinfrastruktur, Datensicherung/-rettung, Betriebssysteme und Netzwerkdienste
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sind Sie interessiert? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung, Frau Susanne Stange: susanne.stange@altenloh.com